Schüler-Beratung

Du bist Schüler/Schülerin, willst dich um eine Lehrstelle bewerben und weisst nicht genau wie man das macht? Für Ratschläge oder für praktische Hilfe beim Formulieren eines ansprechenden Bewerbungsschreibens darfst du dich gerne bei mir melden.
Hilfe Bitte schreib mir ein E-Mail (an: rocky.cool@gmx.ch), wenn du interessiert bist oder Fragen hast. Ich werde dir so rasch als möglich antworten. Als Nächstes werden wir einen Termin vereinbaren, um gemeinsam deine Bewerbung zu schreiben. Dies dauert in der Regel etwa 1.5 Std.

Wertvolle Tipps für ein Bewerbungsschreiben, das gut ankommt, findest du auch hier: http://www.berufsberatung.ch/dyn/1245.aspx 

Wenn deine Bewerbung berücksichtigt wurde – und du dich bei einer Firma vorstellen darfst - hast du die 1. Hürde bereits genommen. DU gehörst jetzt zu den 5 – 10 Bewerbern/Bewerberinnen, welche für die offene Lehrstelle in Frage kommen. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Betreffend das Vorstellungsgespräch gibt es ein paar Dinge, die man unbedingt beachten muss. Damit das Gespräch gut verläuft, verrate ich dir gerne ein paar “Geheim-Tipps”. Diese Beratung kann telefonisch erfolgen oder bei einem gemeinsamen Treffen. Dauer: ca. 60 Minuten. Schreib mir bitte eine E-Mail (an: rocky.cool@gmx.ch), wenn du interessiert bist oder Fragen hast. Ich werde dir so rasch als möglich antworten.

Ich (= Daniel) habe von 1980 – 1983 eine KV-Lehre in Basel absolviert und als eidg. dipl. Speditionskaufmann abgeschlossen. In der Zeit von 1984 bis 1995 habe ich zahl-reiche Auszubildende in diversen Firmen betreut und von 1996 bis 2006 war ich verant-wortlich für die gesamte Ausbildung aller KV-Lehrlinge der Gemeindeverwaltung in Riehen BS. Deshalb weiss ich sehr genau, was wichtig ist für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Ach ja, das Beste ist, meine  “Schüler-Tipps” sind gratis.  :-)